Großpietsch Produkt-PR

Schaufenster 4.0

So gelingt lokale Kaufkraftbindung

mady by Großpietsch Produkt-PR

Schaufenster 4.0 - in 60 Sekunden

Jetzt Videoclip anschauen: in 60 Sekunden Schaufenster 4.0 auf den Punkt gebracht.

Wie Schaufenster 4.0 den stationären Einzelhandel stärkt lesen Sie hier in unserem Blogbeitrag.

Digitalisierung: eine Welle die auch Chancen bringt

Kunden gewinnen, Kunden binden, Kunden aktivieren: das ist überlebenswichtig für den stationären Handel – und das vor dem Hintergrund der ständig wachsenden Konkurrenz durch eCommerce. Deshalb müssen lokal agierende Händler und Gewerbetreibende neue Wege finden. Dabei geht es jedoch nicht zwingend um die Frage, den stationären Laden um einen Online-Shop zu erweitern sondern vielmehr darum, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen, einerseits zur Verbesserung interner Abläufe, vor allem aber in der Kundenkommunikation. Weiterlesen

Wir sitzen alle in einem Boot

Eine wesentliche Voraussetzung um regionale Sichtbarkeit zu erreichen ist, dass stationäre Händler und Gewerbetreibende vor allem auch in der Außendarstellung stärker zusammenarbeiten. Alleingänge einzelner Betriebe funktionieren im großen Becken des WorldWideWeb nur noch sehr bedingt. Die meisten Webseiten, gerade die von kleinen und mittleren Händlern, sind oft nicht viel mehr als eine digitale Visitenkarte. Weiterlesen

Mobile Kommunikation für mobile Kunden

Ein heutzutage unverzichtbarer Schritt in der digitalen Außendarstellung von Kommunen, Werbegemeinschaften usw. ist eine Smartphone-App, die den Standort mit den ortsansässigen Gewerbetreibenden präsentiert. Eine Smartphone-App ist die ideale Ergänzung zur reinen Webseite. Sie bietet einige Vorteile und zusätzliche Mehrwertdienste sowie Funktionen, die nicht über eine Webseite angeboten bzw. erfüllt werden können. Mit Schaufenster 4.0 wird die Smartphone-App direkt mit der Webseite der lokalen Gemeinschaft verknüpft. Weiterlesen

Mit Content auf sich aufmerksam machen

Jedes Unternehmen will verkaufen und den Umsatz steigern. Die Frage ist jedoch, kann man mit Mitteln der Kommunikation, sprich mit Content-Marketing, zur Umsatzsteigerung beitragen? Und wenn ja: wie? Wer sich mit dieser Frage beschäftigt weiß, dass Content-Marketing gerade im Einzelhandel eine interessante Werbestrategie ist. Das bedeutet aber nicht automatisch: Content sells! Ganz so einfach ist es nicht. Weiterlesen

Kundenbindung durch echte Mehrwerte

Eine entscheidende Zielsetzung jeder Zusammenarbeit mehrerer Händler und Gewerbetreibender ist immer, dem Kunden echte Vorteile, sprich Mehrwerte zu bieten. Wenn die gemeinsame Website oder Smartphone-App lediglich die Kontaktdaten mit den Öffnungszeiten der örtlichen Geschäfte liefert und die darüberhinausgehenden Informationen sich in Kundenorientierungs- und Service-Versprechen ergehen oder bestenfalls noch ein paar Markennamen aus dem Produktportfolio deklamiert werden, dann sind dies kaum Mehrwerte. Weiterlesen

Fazit

Lokal agierende, stationäre Händler spüren immer mehr den wachsenden Druck, sprich die direkte Konkurrenz des Onlinehandels. Immerhin bietet „eCommerce“ dem Kunden einige echte Vorteile, wie z.B. leichte Vergleichsmöglichkeiten, Bequemlichkeit und Information rund um die Uhr sowie eine schnelle Verfügbarkeit von Produkten. Dazu kommt meist noch eine kostenfreie Lieferung der Ware. Weiterlesen

Module

Content Add-ons

die einfach an bestehendes angedockt werden können.

Webdesign

frische und moderne Lösungen.

Marketing-Apps

Der lokale Marktplatz als digitales Schaufenster.

Shop Add-ons

Vernetzte Shop Add-ons statt Online-Marktplätze.

Digitale Stempelkarten

zeitgemäße Variante der Kundenbindung- und aktivierung.

Coupons

ein altebekanntes Marketingsystem in neuem Stil.

Gewinnspiele

die raffiniertesten und effektivsten Marketing-Tools

Geschenkgutscheine

und Einkaufsgutscheine sind die beliebstesten Geschenke.

Mitarbeiter-Bonuskarten

bieten ein enormes Potential zur Kaufkraftbindung am Ort.

CityCards

bieten maximale Kaufkraftbindung.

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