Es gibt gute Gründe ‚mobil‘ aktiv zu werden,
• weil mehr als 80 % der Kunden in ihrem regionalen Umfeld regelmäßig online nach Geschäften, Restaurants, Hotels, Produkten oder Dienstleistungen suchen,
• weil über 32 % der Käufe in stationären Geschäften eine Online-Informationssuche voraus geht,
• weil etwa 53 % der Mobil-Surfer nach Routenführung zum lokalen Anbieter suchen,
• weil rund 54 % aller Smartphone-Sucher sich über Öffnungszeiten informieren möchten,
• weil bis zu 50 % aller lokalen Suchanfragen innerhalb von 24 Stunden zum Besuch eines Geschäfts führen.
• weil z.B. auf Reisen Fotos vom Traumziel, Videos vom Hotel oder Urlaubsgrüße auf Facebook & Co. für viele unverzichtbar sind.
Kaum ein anderer Gebrauchsgegenstand steht heutzutage in einem so intimen Kontakt zu den Menschen, wie das Smartphone: Es ist unser ständiger Begleiter im Auto, beim Joggen, beim Essen, ja sogar im Bett. Wir kommunizieren über das Smartphone mit unseren Freunden und unseren Liebsten und teilen mit dem Rest der Welt unsere bewegendsten Momente. Wenn es Marketingtreibenden also gelingt, auf diesem emotional hochaufgeladenen Gerät zu landen, eröffnet das einen ganz persönlichen Kommunikationskanal.