Großpietsch Produkt-PR

Online-Verkauf im Social Media Netzwerk

ohne Online-Shop im Internet

Im Einzelhandel das Potential von Social Media nutzen, Kunden inspirieren, online verkaufen und Kunden in den Laden holen. Speziell für den lokalen Handel optimiert.

  • in 24 Stunden einsatzbereit
  • optimal geeignet im regionalen Umfeld
  • kinderleicht Produkte einstellen und posten
  • Impressum, AGB, Datenschutz, Bezahlsystem
  • mit Online-Einführung und individuellem Support

Die clevere Checkout-Lösung mit allem was du für dein Social-Commerce brauchst, um sofort loszulegen:
49,90 Euro* mtl.

zzgl. Einrichtung 649,-* Euro einmalig

*Preise zzgl. ges. MwSt.

Jetzt buchen und in spätestens 24 Stunden loslegen

Mit unserem Produkt-PR App-Shopmodul kannst du sofort mit Social-Commerce erfolgreich sein. Du nutzt und erweiterst das Potential in deinem Social-Media Netzwerk ohne die hohen Kosten eines Online-Shops.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

oder bei Rückfragen einfach anrufen unter: 07835/5404-0

Einfachste Bedienung

Zum Einstellen von Produkten erhältst du ein Dashboard. Alles was du brauchst ist Internet und ein Smartphone für deine Produktbilder.

Keine Vorkenntnisse

Du brauchst keine Vorkenntnisse. Du musst nur deine Produkte fotografieren und mit Bezeichnung und Preis hochladen und posten.

Persönliche Einführung

Es ist alles ready for sale. Für deine persönliche Einführung via Web-Meeting brauchen wir maximal eine Stunde und schon kannst du loslegen. Wir zeigen dir auch wie du deine Shop-Einstellungen ganz einfach selbst ändern kannst.

Im passenden Design

Wir gestalten dein App-Shopmodul mit Farben, Texten und Bildern nach deinem CI.

Inklusive Bezahlsystem

Du kannst mit deinen Kunden Zahlungsvereinbarungen bei Lieferung oder Abholung oder per Vorkasse vereinbaren. Und selbstverständlich kannst du deinen Kunden auch Onlinezahlung über PayPal anbieten.

Lieferzonen und -kosten

Genauso wie die Kosten für Lieferungen kannst du auch Lieferzonen in deiner Region frei definieren.

Rechtssicherheit

Wir statten unsere Produkt-PR App-Shopmodule mit Impressum, Datenschutz, AGBs und Widerrufsbelehrungen aus. Alle Rechtstexte können jederzeit selbst angepasst werden.

Zum Festpreis

Die einmalige Einrichtgebühr beinhaltet alle vereinbarten Einstellungen. In der mtl. Gebühr sind Hosting, Aktualitätsgarantie und Support enthalten. Das App-Shopmodul ist jährlich kündbar.

Intuitives Dashboard

So einfach geht´s los:

  1. Ruf uns an unter 07835/5404-0 oder schick uns das Kontakt-Formular ausgefüllt mit den Firmendaten.
  2. Wir melden uns in der Regel noch am gleichen Tag, um noch ein paar Details zu besprechen.
  3. Wir erstellen innerhalb 24 Stunden dein App-Shopmodul.
  4. In einem Online-Meeting erklären wir dir alles was du wissen musst, um Produkte einzustellen, zu posten und zu verkaufen. Bei Bedarf erhältst du Links zu Hilfetexten für die Einstellungen auf deiner Facebook-Seite oder deinem Instagram-Account.   

Warum Social-Commerce mit Produkt-PR App-Shopmodul?

Der Einzelhandel lebt von sozialen Verbindungen zu seinen Kunden und zwischen Menschen in seinen Zielgruppen. Über Social Media haben Einzelhändler den direkten Draht zu ihren Kunden: Sie können sich sowie Ihre Produkte präsentieren und auf Kundennachfragen, -anregungen oder Kritik reagieren. Daraus entsteht persönliche Bindung. Und ist es nicht genau das, was den erfolgreichen stationären Händler ausmacht, nämlich Empathie, Kundennähe, fachliche Expertise, Persönlichkeit und Emotionen?

Gib deinem Geschäft ein Gesicht. Vernetze dich mit deinen Kunden, zeige deine Produkte, deinen Laden und deine Mitarbeiter. Kommuniziere Aktionen, Angebote und spannenden Content aus deiner Branche. Und nutze die Empfehlungskraft durch digitale Mundpropaganda, um noch mehr Publikum zu erreichen.

Das Produkt-PR Shopmodul haben wir entwickelt, um stationären Einzelhändlern die Möglichkeiten zu bieten, Social-Commerce zu nutzen, ohne für das Checkout einen Online-Shop im Internet zu benötigen. Das ist Online-Verkauf im eigenen Netzwerk mit Personality.     

Außerdem: Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. sind für den Einzelhandel die wichtigsten Kommunikationskanäle. Social Media ist unser ständiger Begleiter – und fast jeder ist in sozialen Medien unterwegs. Darüber sind Kunden und Zielgruppen direkt, aktiv zu erreichen. Besonders der stationäre Fachhandel kann hier seine ’soziale Präsenz‘ sowie Kundenrezensionen und -empfehlungen mit unmittelbaren Kaufoptionen verknüpfen. Die sozialen Medien helfen dir, deine Präsenz vor Ort zu profilieren und dein Image als regionaler Anbieter zu stärken.

John Großpietsch: „Social-Commerce mit Checkout über ein Produkt-PR App-Shopmodul bietet dir die exzellente Möglichkeit Bestandskunden zu pflegen sowie neue Kunden zu aktivieren und in den Laden, an den Point of Sale (POS) zu holen. Das ist es, was der stationäre Handel jetzt sofort braucht und was dauerhaft den Laden vor Ort sichert.“  

Häufige Fragen, mit passenden Antworten

Produkt-PR App-Shopmodule sind generell für alle Branchen geeignet. Sie sind als smarte Module für die Nutzung auf mobilen Endgeräten gemacht und passen so ideal zu Facebook, Instagram & Co., um das Checkout, sprich Bestellungen und Zahlungen abzuwickeln. Dank der kinderleichten Handhabung können auch ungeübte Personen ohne technische Vorkenntnisse schnell und einfach damit arbeiten.

Ein Produkt-PR App-Shopmodul enthält alles was ein Einzelhändler für das Checkout zu seinem Social-Media Kanal braucht.

  • Wir haben die smarten Shopmodule so konzipiert, dass kein Online-Shop im Internet für die Bestell- und Zahlungs-Abwicklungen notwendig ist.
  • Das Hosting erfolgt auf speziell dafür eingerichteten Servern in Deutschland und der EU. Deshalb können wir auch Datensicherheit gewährleisten und du musst dich nicht um eine Domain, Subdomain oder Webspace etc. kümmern.
  • In der persönlichen und individuellen Einführung erklären wir wie Social-Commerce mit Facebook und Instagram funktioniert, wie du Produkte einstellst und postest und wie die Bestell- und Zahlungsabläufe sind.
  • Darüber hinaus erhältst du unbürokratisch Support per E-Mail, Telefon oder Web-Meeting. Im Preis enthalten sind zwei Stunden Support. Mehr wirst du nicht brauchen. Falls doch berechnen wir einen vergünstigten Stundensatz von 80,00 Euro (netto).
  • Wenn du deine Facebook und/oder Instagram-Einstellungen aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht selbst machen kannst oder willst, kannst du eine Setup-Hilfe im Paketpreis mit nur 250,00 Euro (netto) buchen. Wir richten dir dann deinen Facebook-Shop, deinen Facebook Business Manager und deinen Instagram-Account ein.  

Die einmalige Einrichtgebühr wird fällig sobald wir das App-Shopmodul fertig eingerichtet und freigeschaltet haben. Die monatlichen Gebühren können jährlich im Voraus oder monatlich per Bankeinzug mit SEPA-Lastschrift bezahlt werden.

Wir brauchen keine mehrjährigen Vertragslaufzeiten. Deshalb kannst du bei uns immer jährlich mit einer Frist von 8 Wochen zum Ende der Laufzeit schriftlich kündigen. Wir sind sicher, dass dich unser Produkt-PR App-Shopmodul so begeistert, dass wir lange Jahre erfolgreich zusammenarbeiten.

Nach erfolgter, fristgerechter Kündigung wird dein App-Shopmodul zum Ablauftermin abgeschaltet. Es entstehen keine weiteren Kosten.

Deine Daten und die Daten deiner Kunden werden von uns nicht weiterverwendet. Die Datenhaltung erfolgt auf deutschen bzw. EU-Servern und Datenübermittlungen erfolgen über gesicherte Verbindungen (SSL-Verschlüsselung).

Du erhältst von jeder Bestellung eine E-Mail mit allen relevanten Kunden- und Produkt-Daten. Rechnungsstellung und Buchhaltung kannst du wie gewohnt handhaben.

Du hast mehrere Möglichkeiten Zahlungsmodalitäten für deine Kunden anzubieten.

  • Zahlung bei Lieferung
  • Zahlung bei Abholung im Geschäft
  • Zahlung mit Vorkasse
  • Zahlung bei Bestellung mit PayPal

Mit jeder eingehenden Bestellung wird per E-Mail auch die vom Kunden gewünschte Zahlungsmethode angegeben. Du kannst den Einkauf wie gehabt in dein Kassensystem einbuchen. Online-Zahlungen werden automatisch deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Ja, du kannst einfache Produkte sowie Artikel mit Variationen z.B. Größen und mit Produktoptionen z.B. Farben einstellen. Außerdem kannst du im App-Shopmodul Artikel-Add-ons für ergänzende Produkte und über Artikel-Referenzen passende Produkt-Empfehlungen anbieten.  

Du brauchst eine Facebook-Seite für dein Geschäft. Dort kannst du auch einen Facebook-Shop einrichten. Für Instagram brauchst du einen Instagram-Account als Business-Account. Dazu musst du noch einen Facebook Business Manager einrichten, über den du einen oder mehrere Produktkataloge für die Artikel die du über Social-Commerce anbieten willst einstellen kannst. Das alles gibt es kostenlos. Wir helfen dir bei der Einrichtung mit vorbereiteten Links zu Hilfetexten oder wenn du willst mit einer Setup-Hilfe, die du im Paketpreis für nur 250,00 Euro buchen kannst.

Für die Checkout-Funktion hast du dein Produkt-PR App-Shopmodul.

Über die reine Checkout-Funktion hinaus gibt es noch eine Reihe andere Nutzungsmöglichkeiten für Produkt-PR App-Shopmodule. Bis hin zum Ausbau als native App sind kaum Grenzen gesetzt. Damit erhältst du dann auch einen eigenen App-Messenger mit dem Push- und Chat-Nachrichten verschickt werden können. Hier findest du einige Features die dich sicher inspirieren und für dein Geschäft nützlich sind. Selbst wenn du individuelle Wünsche hast, stehen wir dir gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.