Mit der Support-App den Service steigern


 

Mobile Kommunikation für mobile Kunden

 
Elektronische Medien sowie die Digitalisierung in produzierenden Unternehmen verändern unser Informationsverhalten und damit vor allem auch die Anforderungen bei der Kommunikation mit Kunden resp. Anwendern – gerade in den dynamischen Hightech-Branchen. Es wird eine hohe Verfügbarkeit von relevanten Informationen erwartet. Dazu gehört der schnelle Zugriff mit direkter Verfügbarkeit vor Ort auf Fachthemen, Handbücher, Bedienungsanleitungen, White Papers etc. Außerdem ist ein optimaler Support die Voraussetzung für eine gute und nachhaltige Kundenbeziehung. Darüber hinaus faszinieren multimediale Case Studies oder News Storys. Sie bedienen die natürliche Neugier und Entdeckungsfreude und wecken gezielt die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden.
 

Support-Chat und Knowledge-Base für Professionals

 

Support-Chat

In jeder Prozess- oder Produktionsanlage ist ein schneller und unkomplizierter Support essenziell. Mit unseren Support-Apps bieten Sie Ihren Kunden einen neuen Ansatz zur Optimierung des Supports. Die integrierte Chat-Funktion ermöglicht schnelles Reagieren, sorgt für hohe Erreichbarkeit von individueller Hilfe. Das spart die umständliche Formulierung von Problemen und umgeht Warteschleifen am Telefon. Mit dem schnellen Support-Chat können Supportanfragen direkt gestellt und in mehreren Schritten von Ihren Spezialisten gelöst werden. – Auch dann, wenn Ihr Support-Mitarbeiter selbst unterwegs ist. Da unsere Chat-Funktion ähnlich gestaltet ist wie Whatsapp, ist die Benutzerführung bekannt einfach. Hin und her führende Telefonate oder E-Mails sind nicht nötig und es muss kein PC verwendet werden. Ihren Service-Mitarbeitern steht ein mobiles Dashboard zur Verfügung mit dem diese sogar unterwegs alle Chat-Verläufe managen können.

Knowledge-Base

Ob im Maschinenbau, Automation, Prozesstechnik etc. – es werden in allen Bereichen Handbücher oder Gebrauchsanweisungen bzw. Bedienungsanleitungen, Wartungsanweisungen o.Ä. benötigt. Eine App mit zentral gespeicherten Dokumenten hilft den Überblick zu behalten, schafft den mobilen Zugang, vereinfacht die Suche nach Information und macht diese auch vor Ort immer verfügbar. Unsere Support-Apps sind so ausgelegt, dass die darin enthaltenen Informationen auch über QR-Codes schnell und einfach abrufbar sind. Das spart dem Mitarbeiter Zeit und erhöht die Performance.

 

Content

 
Case Studies oder News Storys im zeitgemäßen elektronischen Format sind die Königsklasse der PR. Mit unseren Support-Apps erreichen Sie damit Ihre Kunden direkt in der Hosentasche. Dabei punktet Großpietsch Produkt-PR mit langjährigem, redaktionellem Know-how und bietet somit mobile Kommunikation aus einer Hand. Content in unseren Support-Apps bieten noch mehr Möglichkeiten als ein Printmagazin. Kontextbezogene Links zu weiterführenden Informationen auf Ihrer Website sowie Videos und Animationen zur Darstellung komplexer Sachverhalte schaffen ein unvergleichliches Leseerlebnis. Selbstverständlich bieten unsere Support-Apps Ihren Kunden auch die Möglichkeit zur aktiven Verbreitung Ihrer Beiträge in Social-Media-Netzwerken.

Ein wesentliches Element im Rahmen Ihres Content-Marketings über unsere Support-Apps sind Push-Nachrichten. Sie ergänzen die bewährten E-Mail-Aktionen oder ersetzen diese sogar. Push-Nachrichten sorgen für signifikant mehr Traffic.
 

Vertriebsunterstützung

 
Unsere Support-Apps sind ideale Außendienstlösungen, mit denen Ihre Außendienstmitarbeiter die Potentiale der Digitalisierung ausschöpfen. Sie unterstützen bei Service, Beratung und Verkauf vor Ort schnell und einfach. Dabei sind sie nicht nur Datenbasis. Sie unterstützen intelligent und sorgen für mehr Effizienz. Die Produkt- und Sortimentspräsentation steht im Fokus. Dokumente, Filme, Fotos und PDF-Dateien bis hin zu Präsentationen sind zugriffsgeschützt. Die eingespielten Informationen stehen allen Mitarbeitern immer aktuell zur Verfügung.
 

Ihr persönliches Kundencenter

 
Sie erhalten Zugang zu Ihrem persönlichen Kundencenter mit eigenem Login. Darüber können Sie Inhalte, News etc. selbst einpflegen sowie Chat- und Push-Nachrichten versenden und all Ihre App-Nutzer verwalten. Unsere Apps sind auf effizientes Marketing ausgelegt. Deshalb gibt es auch die Möglichkeit für automatisierte Kampagnen. Ergänzend steht Ihnen sogar ein mobiles Dashboard zur Verfügung mit dem Sie auch von unterwegs Ihre Nutzer und Chat-Verläufe managen können.
 

Unsere Support-Apps gibt es als native Apps zum einfachen Download in den App-Stores bei Apple und Google Play sowie als Progressive Web-Apps.