Großpietsch Produkt-PR

Marketing-Apps


Der lokale Marktplatz als digitales Schaufenster.

Mit einer Schaufenster 4.0-App für Werbegemeinschaften erhalten lokale Einzelhändler, Handwerker, Dienstleister, Gaststätten, Institutionen etc. ein gemeinsames Schaufenster.

Schaufenster 4.0-Apps sind lokale Marktplätze, über die alle vertretenen Unternehmen sich und ihre Produkte und Leistungen präsentieren. Von einem Firmeneintrag bis hin zu einem virtuellen Rundgang durch Sortiment und Geschäftsräume oder dem Partner-Online-Shop ist alles möglich. Das gemeinsame Konzept der lokalen Marktplätze stärkt, schweißt zusammen und macht den Standort attraktiver.

So werden Schaufenster-Apps zu „lebendigen“ Einkaufsführern, die über das Angebot von Händlern, Handwerkern, Dienstleistern, Gastronomen etc. informieren, auch wenn diese bislang noch nicht online aktiv sind. Dabei sind Schaufenster-Apps mehr als ein Firmenregister. Sie bieten zahlreiche Zusatzfunktionen: Der Kunde kann sich z.B. jene Läden anzeigen lassen, die ein gesuchtes Produkt führen. Die Händler können Angebote und Informationen jederzeit einstellen, um die Kunden stets aktuell zu informieren. Die teilnehmenden Läden und Lokale betreiben ein gemeinsames Marketing und laden zum Online-Besuch und mobilen Bummeln ein. Sie bieten damit ein attraktives Einkaufserlebnis in ihrer Stadt oder Region.

Schaufenster 4.0-Apps bringen Onlineshopper in den regionalen Einzelhandel und erreichen überregional neue Kunden.

ANGEBOTE/WERBUNG

In unseren Schaufenster 4.0-Apps können Händler und Dienstleister ihre Angebote, Aktionen, trendige Tipps usw. immer aktuell einstellen und so die hohe Nutzer-Frequenz in der App nutzen, um Kunden und Neukunden auf sich aufmerksam zu machen. Die Vernetzung über die Blog-Tools der Händler-Webseiten macht eine laufende Aktualisierung extrem einfach.

AKTUELLES/NEWS-STREAM

Content steigert die Verweildauer in einer App. Die Verweildauer in einer App ist von Natur aus wesentlich höher als im Web, da dieser Kanal konsequent zum Stöbern durch das Produktsortiment genutzt wird. Durch gezieltes Content-Marketing kann dieser Effekt vervielfacht werden. Bieten Sie Ihren Kunden Beauty-Tipps, Eventguides, Ernährungs- und Styletipps. Berichten Sie über neue Trends Ihrer Branche usw. In unseren Schaufenser 4.0-Apps erhalten App-User den aktuellen Content, der über die Schaufenster 4.0-Blog-Tools oder Facebook, Twitter, RSS usw. gepostet werden, direkt auf ihr Smartphone.

KARTENFUNKTION/NAVIGATION

Sogenannte Location Based Services, also standortbezogene Dienste, sind die große Stärke von Smartphones, bieten diese doch per GPS und GSM die Möglichkeit, den Standort des Users genau (GPS) und schnell (GSM) zu ermitteln. App-User finden damit per Fingertipp Bars, Tankstellen, Bankautomaten, Geschäfte, Parkplätze, die nächstgelegene Sehenswürdigkeit uvm. Über entsprechende Such- und Sortierfunktionen richten wir unsere Schaufenster 4.0-Apps so ein, dass der Anwender seine POIs nach seinem Umfeld sortiert angezeigt erhält.

EVENTS/VERANSTALTUNGEN

Unsere Eventkalender liefern ausführliche Informationen zu jeder Veranstaltung mit Filtermöglichkeiten.

PUSH-NOTIFICATIONS

Push- und Chat-Nachrichten sind ein aktives und vor allem sehr persönliches Kundenbindungsinstrument, um gezielt in die Kommunikation mit App-Nutzern zu treten. Push-Nachrichten steigern die App-Nutzung um bis zu 300 Prozent.
Insbesondere in Kombination mit Rabattaktionen, der Vorstellung neuer Produkt-Trends oder zeitlich begrenzten Angeboten sind diese besonders wirksam und führen zu einer direkten Umsatzsteigerung.

CHAT-NOTIFICATIONS

Unsere Chat-Funktion ist ein weiterer Schritt in Richtung Vernetzung mit den Kunden. D.h., schnell mit Kunden per App in Verbindung treten und so einen gezielten Austausch in Gang setzen. Basierend auf dem jeweiligen Kundenprofil können individuelle Angebote und Aktionen über den Chat an die Kunden geschickt werden. Des Weiteren lassen sich Wünsche oder Kundenanfragen sofort annehmen und beantworten. Dieses direkte Erreichen verstärkt nicht nur die Kundenbeziehung, sondern ebenso die Kundenbindung.

GASTRONOMIE/MITTAGSTISCH

Entdecke die Gastronomen deiner Stadt und stöbere durch den aktuellen Mittagstisch.

JOBBÖRSE

Entdecke Arbeitgeber deiner Stadt in der eigenen Kategorie für Stellenausschreibungen der heimischen Unternehmen.

INTERAKTION

Feedback-Formulare in unseren Apps bieten dem User echte Mehrwerte. Sie können für unterschiedliche Zwecke kreiert werden, so z. B. als Mängelmelder, Ideenbriefkasten etc. in City-Apps oder zur direkten Kontaktaufnahme mit bestimmten Personen. Und als unmittelbare Bewertung, Lob oder Kritik liefern sie hilfreiche Ansätze zur Qualitätsverbesserung. Sie können so eingesetzt werden, dass damit gleichzeitig ein Chat geöffnet wird, in dem mit dem Absender eines Formulares direkt auf sein Smartphone kommuniziert werden kann.

Kernelemente unserer Schaufenster 4.0-Apps sind Kundenbindungsinstrumente wie:

Coupons… Weiterlesen
Digitale Stempelkarten… Weiterlesen
Gewinnspiele… Weiterlesen