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Kundenbindung durch echte Mehrwerte

Eine entscheidende Zielsetzung jeder Zusammenarbeit mehrerer Händler und Gewerbetreibender ist immer, dem Kunden echte Vorteile, sprich Mehrwerte zu bieten. Wenn die gemeinsame Website oder Smartphone-App lediglich die Kontaktdaten mit den Öffnungszeiten der örtlichen Geschäfte liefert und die darüberhinausgehenden Informationen sich in Kundenorientierungs- und Service-Versprechen ergehen oder bestenfalls noch ein paar Markennamen aus dem Produktportfolio deklamiert werden, dann sind dies kaum Mehrwerte. Solche Minimalangebote locken weder auf eine Website noch animieren sie zum Downloaden einer App. Folglich lassen sich damit die eigentlichen Ziele, nämlich Kundengewinnung und Kundenbindung, erreichen.

App-Features bringen echte Mehrwerte

Echte Mehrwerte hingegen bieten beispielsweise unsere App-Features, wie etwa digitale Stempelkarten zum Sammeln von Bonuspunkten oder clever eingesetzte digitale Coupons. Solche Module machen eine gemeinsame Smartphone-App zu echten Frequenzbringern. Sie schaffen einen direkten und nachhaltigen Anreiz, eine CityApp bzw. eine Shopping-App lokaler Handel- und Gewerbetreibender zu installieren und diese dann auch regelmäßig zu nutzen.

Darüber hinaus bringen solche App-Features messbare und nachvollziehbare Zuwächse im Hinblick auf die Gewinnung neuer Kunden und einer höheren Frequentierung durch Stammkunden. So bietet eine gemeinsame Smartphone-App nicht nur den Kunden einen echten Mehrwert, sondern generiert direkte Umsatzzuwächse für die anbietenden Händler und Gewerbetreibenden.

Die Ausgestaltung dieser App-Features ist völlig flexibel. So lassen sich beispielsweise die digitalen Stempelkarten für einzelne Geschäfte oder für gemeinsame Aktionen anlegen. Der Definition in Bezug auf die Anzahl für gesammelte Punkte sowie die zu gewährenden Boni sind quasi keine Grenzen gesetzt. Ob man z.B. für jeden Besuch im Geschäft einen Treuepunkt vergibt, ob die Anzahl der Punkte von Umsatzvolumen abhängt oder ob damit Rabatte oder individuelle Preise einhergehen, ist absolut frei wählbar. Eine beliebte Variante bei regionalen Werbegemeinschaften ist beispielsweise das Sammeln von Punkten auf eine gemeinsame Punktekarte, mit einer monatlichen Verlosung von Einkaufsgutscheinen.

Emotionen sind der Schlüssel für eine nachhaltige Kundenbindung

Ein besonderer Vorteil unserer digitalen Stempelkarte ist, dass mit dem Punktesammeln nicht per se eine Rabattierung einhergehen muss. Viel spannender hingegen ist eine Incentivierung in Form emotionaler Boni, die ein Kunde sonst nicht erhalten kann, wie etwa die exklusive Teilnahme an Events oder VIP-Serviceleistungen wie Typberatungen im Modehaus, Wohlfühlkopfmassagen beim Friseur oder die Hüttenjause mit dem Sportartikelhändler. Solche Aktionen schaffen einzigartig wertvolle Kundenbeziehungen auf emotionaler Ebene.

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