Großpietsch Produkt-PR

Gewinnspiele


Soll eine hohe Aufmerksamkeit erzeugt, gezielte Kaufimpulse gesetzt oder qualifizierte Adressdaten generiert bzw. App-User gewonnen oder aktiviert werden, eignen sich Gewinnspiele perfekt für die Umsetzung Ihrer Marketingziele.

Gewinnspiele gehören mit zu den raffiniertesten und effektivsten Marketing-Tools überhaupt, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zur Interaktion anzuregen.

Gewinnspiel-Marketing ist eine sinnvolle Ergänzung zur Content Strategie. Sie lassen sich über die verschiedensten Kanäle durchführen und sind in unseren Schaufenster 4.0-Apps optimale Frequenzbringer. Sie steigern die Wiederkehrrate und binden Kunden und Zielgruppen vor allem auch emotional. Die Antriebs-Faktoren „Gewinnchance“ und „Unterhaltungs- / Entspannungswert“ sorgen für positive Emotionen und bescheren hohe Sympathiewerte.

Der Vorteil von Gewinnspielen: Sie erzielen eine große virale Wirkung. Jeder gewinnt gerne etwas – erst recht, wenn der Preis einen echten Anreiz darstellt. Je attraktiver der Gewinn und je einfacher die Teilnahme, desto mehr Personen nehmen an einem Gewinnspiel teil.