Großpietsch Produkt-PR

Für mobile Kunden

Der größte Vorteil einer eigenen Marketing-App für Fahrradgeschäfte ist, Kunden und Nutzer persönlich und in ihrem bevorzugten Kommunikationskanal aktiv zu erreichen. Das macht Push- und Chat-Nachrichten zu Key-Features in Smartphone-Apps.

Smartphone-Applikationen, kurz Apps, werden für Unternehmen als Marketinginstrument von Tag zu Tag wichtiger, denn immer mehr Nutzer surfen mit mobilen Endgeräten. Bereits heute laufen rund 80 % des Internet-Datenvolumens via Mobile Devices. Hier bieten Smartphone-Apps dem Nutzer entscheidende Vorteile gegenüber Browser-Inhalten, weil sie hinsichtlich Bedienung an das Gerät angepasst sind.

Apps müssen Mehrwert bieten!

Es gibt wohl kaum einen direkteren, engeren und persönlicheren Draht zum Kunden. Doch damit Ihre App zum Marketing-Booster wird muss sie Mehrwerte bieten. Diese Extrafeatures werden Ihre Kunden lieben:

Digitale Treuekarte

Smart und einfach eines der ältesten und beliebtesten Kundenbindungsinstrumente nutzen.

Kundenbewertungen

Feedback ist immer gut, um Kunden und deren Wünsche besser zu verstehen.

Individuelle Kontaktformulare

ermöglichen Kunden den schnellen Kontakt, z.B. für Serviceanfragen, Reservierung Termin in der Fahrradwerkstatt uvm.

Interaktive Chat-Kommunikation

schnell und einfach im direkten Dialog noch enger mit Kunden vernetzt.

Content-Newscenter

Mit wertvollen Inhalten Zielgruppen informieren, animieren und unterhalten.

Video-Einbindung

Video Content begeistert und ermöglich eine persönlicher wirkende Kommunikation.

Probefahrt-Buchung

Zur Onlinebuchung für Probefahrten mit dem E-Bike, mit eigenem Buchungssystems oder Online-Buchungsportal.

Pushnachrichten

Mit dem persönlichsten Kommunikationskanal Kunden aktiv erreichen.

Shop-Modul

Produktdarstellungen in Kategorien und Varianten, mit Online-Bezahldienst. Die ideale Kombination für Verkaufsaktionen via Push-Nachricht.

Coupons mit flexiblen Limits

Couponing in modernem Stil. Ideal für Aktionen mit Push-Nachrichten.

Veranstaltungskalender

Events manuell im Backend eingeben oder automatisch aus dem Google Kalender übernehmen.

Geschenkgutscheine

Am POS oder online verkaufen, fälschungssicher einlösen, elektronisch verwalten und abrechnen.

Individual-Programmierung

Sie brauchen für Ihr Geschäftsmodell individuelle Funktionen oder Anbindungen? Sie haben eigene Ideen, die Sie umsetzen möchten? Wir entwickeln diese einfach on top. Dazu bauen wir auf unsere vorhandene App Plattform auf, in der alle notwendigen Komponenten wie Kundenmanagement, Messenger oder automatisierte Kampagnen, bereits vorhanden sind. Das bedeutet, geringere Kosten und schnellere Time-to-market, für eine Welt der Möglichkeiten.

Unser Tipp: Den Fahrradpass in der App

Für jeden Fahrradbesitzer ist der Fahrradpass ein wichtiges Hilfsmittel. Für den Fall eines Fahrrad-Diebstahls hat man hier alle Infos für z.B. die Versicherung und Polizei zusammen. Ein vollständig ausgefüllter Fahrradpass kann die Chance erhöhen das Fahrrad im Falle eines Diebstahls zurück zu bekommen. 

Mit dem Fahrradpass in der App haben Ihre Kunden immer alle wichtigen Infos zu Hand, welche zur Meldung des Diebstahls bei der Polizei und der Versicherung wichtig sind.

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Pflegen Sie Ihre Inhalte selbst.

Nutzer verwalten, Statistiken einsehen, Texte ändern, Neuigkeiten in die App eintragen oder selbst Push- und Chat-Nachrichten versenden? Kein Problem: Mit unserem einfach zu bedienenden App-Kundencenter können Sie bequem alle Inhalte selbst pflegen oder automatisierte Kampagnen starten, die Ihr Marketing wirksam unterstützen.