Für begeisterte Gäste im Hotel


 

Ein völlig neues Gasterlebnis und der direkte Draht zu Ihren Gästen.

 
Mit einer Produkt-PR Hotel-App bieten Sie smarte Mehrwerte, die Ihre Gäste im Hotel begeistern. Ihre Gäste haben alle Informationen über Ihr Hotel, Ausflugstipps in der Region oder spezielle Hotel-Angebote immer griffbereit und prominent auf ihrem Smartphone dabei. So wird Gastkommunikation einfach wie noch nie. Über Ihre Hotel-App präsentieren Sie Ihre aktuellen Angebote, vom Tagesmenü bis zur Wellnessanwendung auf dem Smartphone Ihrer Gäste und mit dem integrierten Messenger erreichen Sie Ihre Gäste egal wo und wann per Chat oder Push-Nachricht.
 

Übrigens: Ihre Hotel-App ist auch ideal zur Kundenbindung und Kundenaktivierung Ihrer Tagesgäste im Restaurant oder Ihren Wellness & Spa-Bereichen.

 

Ihre Hotel-App:

  • ermöglicht eine direkte Kommunikation mit Ihren Kunden, jederzeit und egal wo diese sich aufhalten,
  • schafft Aufmerksamkeit für Ihre Angebote, vom Restaurant bis zum Spa und Ihre anderen Hotelservices,
  • vereinfacht Direktbuchungen von Hotel- oder Roomservices und steigert so Ihre Umsätze,
  • entlastet Ihre Mitarbeiter durch eine Informationsquelle, die viele Fragen der Gäste beantwortet,
  • steigert die Kundenbindung und Zufriedenheit
…und das alles überraschend preiswert.
 
 
Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie mit uns eine kostenlose und auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Online-Präsentation. Sie werden überrascht sein, welche Möglichkeiten Ihnen die Nutzerverwaltung der App bietet oder wie Sie mit unserem Kampagnen-Management Kunden gezielt, automatisiert und direkt erreichen. Hier können Sie einen Termin für eine Online-Präsentation vereinbaren.

 

Smarte Features die begeistern:

 

Zimmerbuchung:

Mit Ihrer Hotel-App vereinfachen Sie die Zimmerbuchung. Sie müssen dabei nicht auf Ihre bisherigen Buchungsprozesse verzichten. Wir kombinieren Ihre Hotel-App einfach mit Ihrer Hotelreservierung und machen damit den Prozess schneller und effizienter. Alternativ bzw. ergänzend erleichtern individuelle Anfrageformulare Terminanfragen oder die Beantwortung von Fragen, die Ihren Gästen auf der Seele brennen, wie beispielsweise: „Darf ich meinen Hund mitbringen?“, „Ist ein extra Kopfkissen im Preis enthalten?“, „Gibt es vegane Speisen?“ und vieles mehr. Per Messenger sind solche Fragen schnell zu klären.
 

Tischreservierung:

Unabhängig wo sich Ihre Gäste gerade aufhalten, können sie leicht einen Tisch in Ihrem Restaurant, Bar oder Café reservieren, z. B. wenn sie auf Ihre Pushnachricht mit dem aktuellen Abendmenü oder dem Hinweis auf die Cocktail-Happy Hour reagieren. Ihre Gäste senden Ihnen einfach aus Ihrer Hotel-App ein individuelles Reservierungsformular, auf das Sie ebenso einfach mit dem Messenger per Chat antworten können. Das hat für Ihre Gäste den Vorteil, dass sie nicht nach der Telefonnummer suchen und anrufen müssen und für Sie hat es den Vorteil, dass Sie nicht ständig am Telefon erreichbar sein müssen. Selbstverständlich kombinieren wir Ihre App auch mit Ihrem bevorzugten Online Reservierungssystem, z.B. Resmio oder OpenTable. So klappt das Online Tisch reservieren von ganz allein.
 

Smarte Zimmermappen und mobiler Concierge:

 

Mit Ihrer Hotel-App definieren Sie Gästebetreuung neu. Der Concierge ist der Inbegriff der individuellen Gästebetreuung auf höchstem Niveau. Mit dem mobilen Concierge ersetzen oder ergänzen Sie nicht einfach nur Ihre Hotel-Infomappen. Sie verfügen über eine zentrale Plattform zum Bereitstellen aller wichtigen Informationen rund um Ihr Hotel und zum Erstellen von Tipps oder Empfehlungen, organisiert in gäste- und themenspezifische Listen. Mit dem Mobilen Concierge können Sie und Ihr Serviceteam ganz individuell auf Fragen und Wünsche eingehen, mit denen sich Ihr Gast vor oder während seines Aufenthalts an Sie wendet. Das bietet Ihren Gästen eine neue Servicequalität und bringt Ihrem Team spürbare Entlastungen.
 

Ausflugstipps:

 

Mit Ausflugstipps in Ihrer Region wird Ihre Hotel-App zum perfekten Urlaubsbegleiter Ihrer Gäste. Ab sofort finden Ihre Gäste ohne aufwendiges Suchen beziehungsweise Googeln alle wichtigen Informationen über Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten der näheren Umgebung. Zusätzliche Kombinationen zu Webseiten des ÖPNV sind auch für Ihre Business-Kunden wertvolle Hilfen. Mit der gebündelten Informationsquelle in Ihrer Hotel-App bieten Sie Ihren Gästen einen zusätzlichen Service, der die Aufenthaltsqualität steigert und gleichzeitig Ihrem Personal Zeit spart bei der Gästebetreuung, weil Ihre Gäste Antworten auf viele der häufig gestellten Fragen nach besuchenswerten Zielen oder dem Insidertipp für unterwegs selbst finden.
 

Ihre Hotel-App kann noch viel mehr,

von ansprechenden Bildergalerien oder Video-Einbindungen, die Lust auf Ihr Hotel machen, Ihren Wellnessbereich zu besuchen oder Ihre Speisen im Restaurant zu genießen bis hin zum eigenen Newsbereich in dem Sie über aktuelle Veranstaltungen und interessantes aus der Region berichten oder einfach nur die aktuelle Wetterprognose einstellen. Das ist Infotainment für Ihre Gäste mit Informationen die ankommen.

Spezielle Features wie Coupons, Gutscheine oder digitale Treuekarten helfen Ihnen dabei, Ihren Gästen weitere Mehrwerte zu bieten und Ihre Angebote zu promoten.
 
Unser Tipp: nutzen Sie das Stempelkarten-Modul und bieten Sie exklusive Goodies, die Kunden sonst nicht bekommen können. Das vermittelt besondere Wertschätzung. Darüber freuen sich nicht nur Ihre Übernachtungsgäste, sondern auch Ihre Tagesgäste im Restaurant oder Ihrem Wellness & Spa-Bereich.
 
 

Eine perfekte App-Lösung für ihre Anforderungen

 
Unsere smarten Hotel App-Lösungen werden als Progressive Web-App und auf Wunsch als native App in Android- und iOS-Version erstellt. Sie entscheiden, ob Sie Ihre Hotel-App als Web-App oder als hybride App haben wollen. Mit der hybriden App-Lösung können sie Ihren Gästen die Wahlmöglichkeit einräumen, entweder die Web-App zu nutzen, die ohne Download aus den App-Stores verfügbar ist, oder sich die native App downzuloaden. Übrigens: Ihr Gast kann sich auch die Web-App auf den Smartphone-Startbildschirm legen und vergleichbar einer nativen App nutzen. Wir informieren Sie gern, welche Lösung zu Ihren Anforderungen optimal passt.

Tipp: Ihre Hotel-App lässt sich als Web-App sowie als native App auch auf hoteleigene Tablets legen. Die Kombination Ihrer Hotel-App mit dem hoteleigenen Property Management System (PMS) macht solche Serviceangebote richtig spannend. So kann Ihr Gast mühelos sämtliche hotelinternen (Spa, In-Room Dining) aber auch externen (City Tours, Theaterkarten) Serviceleistungen in Anspruch nehmen und diese am Ende des Aufenthaltes mit der Gesamtrechnung begleichen. Das sorgt für ein rundum unvergessliches Gasterlebnis.

 
Warten Sie nicht auf morgen und begeistern Sie jetzt Ihre Gäste mit Ihrer neuen individuellen Hotel-App.

 

Use-Case-Tipps

Mehr Infos und Use-Case-Tipps lesen Sie hier unter App-Features.