Großpietsch Produkt-PR

Für begeisterte Gäste im Hotel


Ein völlig neues Gasterlebnis und der direkte Draht zu Ihren Gästen.

Mit einer Produkt-PR Hotel-App bieten Sie smarte Mehrwerte, die Ihre Gäste im Hotel begeistern. Ihre Gäste haben alle Informationen über Ihr Hotel, Ausflugstipps in der Region oder spezielle Hotel-Angebote immer griffbereit und prominent auf ihrem Smartphone dabei. So wird Gastkommunikation einfach wie noch nie. Über Ihre Hotel-App präsentieren Sie Ihre aktuellen Angebote, vom Tagesmenü bis zur Wellnessanwendung auf dem Smartphone Ihrer Gäste und mit dem integrierten Messenger erreichen Sie Ihre Gäste egal wo und wann per Chat oder Push-Nachricht.

 

Übrigens: Ihre Hotel-App ist auch ideal zur Kundenbindung und Kundenaktivierung Ihrer Tagesgäste im Restaurant oder Ihren Wellness & Spa-Bereichen.

Ihre Hotel-App:

  • ermöglicht eine direkte Kommunikation mit Ihren Kunden, jederzeit und egal wo diese sich aufhalten,
  • schafft Aufmerksamkeit für Ihre Angebote, vom Restaurant bis zum Spa und Ihre anderen Hotelservices,
  • vereinfacht Direktbuchungen von Hotel- oder Roomservices und steigert so Ihre Umsätze,
  • entlastet Ihre Mitarbeiter durch eine Informationsquelle, die viele Fragen der Gäste beantwortet,
  • steigert die Kundenbindung und Zufriedenheit

…und das alles überraschend preiswert.

Smarte Features die begeistern:

Smarte Zimmermappen und mobiler Concierge:

Gäste jederzeit erreichen, Umsätze steigern, Kosten reduzieren und die Gästezufriedenheit erhöhen.

Zimmerbuchung

Einbindung des eigenen Buchungssystems oder namhafter Buchungsportale (fertige Schnittstellen).

Kundenbewertungen

Feedback ist immer gut, um Kunden und deren Wünsche besser zu verstehen.

Tischreservierung

Erleichtern den Arbeitsalltag mit individuellem Anfrageformular oder via Online-Buchungssystem.

Gutscheine / Coupons

Hoch effizientes Marketinginstrument und probate Mittel um Kunden zu aktivieren und Kunden zu gewinnen.

Digitale Treuekarten

Smart und einfach eines der ältesten und beliebtesten Kundenbindungsinstrumente nutzen.

Content-Newscenter

Mit wertvollen Inhalten Zielgruppen informieren, animieren und unterhalten.

Pushnachrichten

Mit dem persönlichsten Kommunikationskanal Kunden aktiv erreichen.

Individual-Programmierung

Sie brauchen für Ihr Geschäftsmodell individuelle Funktionen oder Anbindungen? Sie haben eigene Ideen, die Sie umsetzen möchten? Wir entwickeln diese einfach on top. Dazu bauen wir auf unsere vorhandene App Plattform auf, in der alle notwendigen Komponenten wie Kundenmanagement, Messenger oder automatisierte Kampagnen, bereits vorhanden sind. Das bedeutet, geringere Kosten und schnellere Time-to-market, für eine Welt der Möglichkeiten.

Ausflugstipps

Mit Ausflugstipps in Ihrer Region wird Ihre Hotel-App zum perfekten Urlaubsbegleiter Ihrer Gäste. Ab sofort finden Ihre Gäste ohne aufwendiges Suchen beziehungsweise Googeln alle wichtigen Informationen über Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten der näheren Umgebung. Zusätzliche Kombinationen zu Webseiten des ÖPNV sind auch für Ihre Business-Kunden wertvolle Hilfen. Mit der gebündelten Informationsquelle in Ihrer Hotel-App bieten Sie Ihren Gästen einen zusätzlichen Service, der die Aufenthaltsqualität steigert und gleichzeitig Ihrem Personal Zeit spart bei der Gästebetreuung, weil Ihre Gäste Antworten auf viele der häufig gestellten Fragen nach besuchenswerten Zielen oder dem Insidertipp für unterwegs selbst finden.

Eine perfekte App-Lösung für ihre Anforderungen

Unsere smarten Hotel App-Lösungen werden als Progressive Web-App und auf Wunsch als native App in Android- und iOS-Version erstellt. Sie entscheiden, ob Sie Ihre Hotel-App als Web-App oder als hybride App haben wollen. Mit der hybriden App-Lösung können sie Ihren Gästen die Wahlmöglichkeit einräumen, entweder die Web-App zu nutzen, die ohne Download aus den App-Stores verfügbar ist, oder sich die native App downzuloaden. Übrigens: Ihr Gast kann sich auch die Web-App auf den Smartphone-Startbildschirm legen und vergleichbar einer nativen App nutzen. Wir informieren Sie gern, welche Lösung zu Ihren Anforderungen optimal passt.

Tipp:

Ihre Hotel-App lässt sich als Web-App sowie als native App auch auf hoteleigene Tablets legen. Die Kombination Ihrer Hotel-App mit dem hoteleigenen Property Management System (PMS) macht solche Serviceangebote richtig spannend. So kann Ihr Gast mühelos sämtliche hotelinternen (Spa, In-Room Dining) aber auch externen (City Tours, Theaterkarten) Serviceleistungen in Anspruch nehmen und diese am Ende des Aufenthaltes mit der Gesamtrechnung begleichen. Das sorgt für ein rundum unvergessliches Gasterlebnis.

Besonderes Feature: Merchandise-Artikel und Hotelprodukte im Shop-Modul der App verkaufen.

Das Shop-Modul in Ihrer Hotel-App ist als exklusiver Service die ideale Ergänzung zur digitalen Gästemappe. Ihre Gäste finden Merchandise-Artikel und Hotelprodukte in der App. Dies kann das Kissen, die Matratze oder gleich das ganze Bett sein, das man im Hotel kennengelernt hat und kaufen will. Von der Designerlampe aus der Lobby bis hin zu Produkten aus der jeweiligen Region kann im eigenen Hotelshop der App alles angeboten werden. Besonders spannend ist dies für Gäste, wenn sie so an Produkte kommen, die man sonst nirgendwo bekommt.

Sie brauchen dazu keine eigene Hardware oder Shop-Software. Mit attraktiven Produkten steigern Sie den Gewinn pro Hotelzimmer und Ihre Gäste nehmen eine wertvolle Erinnerung mit nach Hause. Im Idealfall sogar zum späteren Nachbestellen auch mit Bezahlfunktion über PayPal.

Der Hotelshop in Ihrer App ermöglicht es Gästen während ihres Aufenthalts, per Smartphone oder Tablet Produkte und Souvenirs zu kaufen. Man kann auswählen, ob man die Ware schon direkt im Hotel bekommt oder sie sich nach Hause liefern lässt.

Für Gäste ist der Hotelshop in der App ganz leicht mittels QR-Code zu erreichen.

Das Einstellen der Produkte in den Hotelshop erfolgt kinderleicht über das Back-End der App.

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie mit uns eine kostenlose und auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Online-Präsentation. Sie werden überrascht sein, welche Möglichkeiten Ihnen die Nutzerverwaltung der App bietet oder wie Sie mit unserem Kampagnen-Management Kunden gezielt, automatisiert und direkt erreichen.

Pflegen Sie Ihre Inhalte selbst.

Nutzer verwalten, Statistiken einsehen, Texte ändern, Neuigkeiten in die App eintragen oder selbst Push- und Chat-Nachrichten versenden? Kein Problem: Mit unserem einfach zu bedienenden App-Kundencenter können Sie bequem alle Inhalte selbst pflegen oder automatisierte Kampagnen starten, die Ihr Marketing wirksam unterstützen.