Großpietsch Produkt-PR

Die App als Marketing-Booster

Der größte Vorteil einer eigenen Marketing-App für Thermalbäder und angeschlossene bzw. verwandte Einrichtungen ist, Kunden und Nutzer persönlich und in ihrem bevorzugten Kommunikationskanal aktiv zu erreichen. Das macht Push- und Chat-Nachrichten zu Key-Features in Smartphone-Apps.

Smartphone-Applikationen, kurz Apps, werden für Unternehmen als Marketinginstrument von Tag zu Tag wichtiger, denn immer mehr Nutzer surfen mit mobilen Endgeräten. Bereits heute laufen rund 80 % des Internet-Datenvolumens via Mobile Devices.

Mittlerweile sind fast alle Menschen – unabhängig des Alters – im Besitz eines Smartphones und praktisch überall und immer erreichbar. Sie haben zu kaum einem anderen Gebrauchsgegenstand eine so emotionale Bindung wie zu ihrem Smartphone. Es ist ständiger Begleiter im Auto, beim Joggen, beim Essen und liegt oft sogar griffbereit am Bett. Mit Freunden kommunizieren und die bewegendsten Momente mit den Liebsten teilen, ist heute nur noch ein Fingertipp. Wenn es also Marketingtreibenden gelingt, auf diesem emotional hoch aufgeladenen Gerät zu landen, eröffnet das der Unternehmenskommunikation einen ganz persönlichen Kanal mit Ihrer Corporate Identity auf dem Touchscreen Ihres Kunden.

Apps müssen Mehrwert bieten!

Es gibt wohl kaum einen direkteren, engeren und persönlicheren Draht zum Kunden. Doch damit Ihre App zum Marketing-Booster wird muss sie Mehrwerte bieten. Diese Features werden Ihre Kunden lieben:

Aktionsgutscheine /Coupons

Hoch effizientes Marketinginstrument und probates Mittel um Kunden zu aktivieren und Kunden zu gewinnen.

Digitale Treuekarte

Smart und einfach eines der ältesten und beliebtesten Kundenbindungsinstrumente nutzen.

Terminanfragen

Mobil bequem gestellt sowie effizient auf direktem Weg abgestimmt und bestätigt.

Pushnachrichten

Mit dem persönlichsten Kommunikationskanal Kunden aktiv erreichen.

Gäste-Chat verbindet Therme und Gast

Damit Gäste und Therme auf leichterem Weg vor und nach dem Aufenthalt miteinander in Kontakt treten und bleiben können. Jetzt auch den Messenger der App als Widget über die Thermen-Webseite nutzen.

Content-Newscenter

Mit wertvollen Inhalten Zielgruppen informieren, animieren und unterhalten.

Kundenbewertungen

Feedback ist immer gut, um Kunden und deren Wünsche besser zu verstehen.

Veranstaltungskalender

Events manuell im Backend eingeben oder automatisch aus dem Google Kalender übernehmen.

Geschenkgutscheine

Am POS oder online verkaufen, fälschungssicher einlösen, elektronisch verwalten und abrechnen.

Mitarbeiterbereich

für sichere und schnelle, interne Kommunikation die Zufriedenheit steigert und den Austausch fördert.

Individual-Programmierung

Sie brauchen für Ihr Geschäftsmodell individuelle Funktionen oder Anbindungen? Sie haben eigene Ideen, die Sie umsetzen möchten? Wir entwickeln diese einfach on top. Dazu bauen wir auf unsere vorhandene App Plattform auf, in der alle notwendigen Komponenten wie Kundenmanagement, Messenger oder automatisierte Kampagnen, bereits vorhanden sind. Das bedeutet, geringere Kosten und schnellere Time-to-market, für eine Welt der Möglichkeiten.

Unser Tipp für Ihren nächsten Marketing-Coup: Gewinnspiele mit großer Wirkung

Soll eine hohe Aufmerksamkeit erzeugt, gezielte Kaufimpulse gesetzt oder qualifizierte Adressdaten generiert bzw. App-User gewonnen oder aktiviert werden, eignen sich Gewinnspiele perfekt für die Umsetzung Ihrer Marketingziele.

Gewinnspiele gehören mit zu den raffiniertesten und effektivsten Marketing-Tools überhaupt, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zur Interaktion anzuregen.

Gewinnspiel-Marketing ist eine sinnvolle Ergänzung zur Content Strategie. Sie lassen sich über die verschiedensten Kanäle durchführen und sind in Apps optimale Frequenzbringer. Sie steigern die Wiederkehrrate und binden Kunden und Zielgruppen vor allem auch emotional. Die Antriebs-Faktoren „Gewinnchance“ und „Unterhaltungs- / Entspannungswert“ sorgen für positive Emotionen und bescheren hohe Sympathiewerte.

Der Vorteil von Gewinnspielen: Sie erzielen eine große virale Wirkung. Jeder gewinnt gerne etwas – erst recht, wenn der Preis einen echten Anreiz darstellt. Je attraktiver der Gewinn und je einfacher die Teilnahme, desto mehr Personen nehmen an einem Gewinnspiel teil.

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Pflegen Sie Ihre Inhalte selbst.

Nutzer verwalten, Statistiken einsehen, Texte ändern, Neuigkeiten in die App eintragen oder selbst Push- und Chat-Nachrichten versenden? Kein Problem: Mit unserem einfach zu bedienenden App-Kundencenter können Sie bequem alle Inhalte selbst pflegen oder automatisierte Kampagnen starten, die Ihr Marketing wirksam unterstützen.