Content – News

Gepostet in App-Feature

Content steigert die Verweildauer in einer App.

Die Verweildauer in einer App ist von Natur aus wesentlich höher als im Web, da dieser Kanal konsequent zum Stöbern durch das Produktsortiment genutzt wird. Durch gezieltes Content-Marketing kann dieser Effekt vervielfacht werden.

Bieten Sie Ihren Kunden Beauty-Tipps, Eventguides, Ernährungs- und Styletipps. Berichten Sie über neue Trends Ihrer Branche usw.

„Content Marketing ist ein strategischer Marketingansatz, der darauf abzielt, konstant mehrwertigen und relevanten Inhalt zu veröffentlichen, um damit eine klar definierte Zielgruppe anzuziehen und diese an das Unternehmen zu binden – und schließlich, um damit Kaufbereitschaft bei den Empfängern auszulösen.“ So die Definition des Content Marketing Institutes.

Übrigens: Für Ihre Content-Strategie lassen sich ganz einfach die Prinzipien des Storytellings nutzen.

Geschichten …
… sind unterhaltsam
… laden zur Identifikation ein
… bleiben im Gedächtnis
… werden in den sozialen Netzwerken geteilt
… verkaufen sich besser

Sprechen Sie mit uns darüber, wie gutes Storytelling funktioniert und wie Sie dies erfolgreich nutzen können.