Großpietsch Produkt-PR

Chat-Funktion


Mit der Chat-Funktion die Kunden direkt erreichen.

Mit unserer Chat-Funktion gehen Sie einen weiteren Schritt in Richtung Vernetzung mit den Kunden. Sie können schnell mit Ihren Kunden per App in Verbindung treten und so einen gezielten Austausch in Gang setzen. Basierend auf dem jeweiligen Kundenprofil können individuelle Angebote und Aktionen über den Chat an die Kunden geschickt werden. Des Weiteren lassen sich Wünsche oder Kundenanfragen sofort annehmen und beantworten. Dieses direkte Erreichen verstärkt nicht nur die Kundenbeziehung, sondern ebenso die Kundenbindung.

1. aus Ihrer Sicht:
Die Chat-Funktion lässt sich im Kundencenter in der Verwalten-Sektion >Nutzer aufrufen. In diesem Beispiel stellt das die App-Userin Christina Schmidt dar.


Per Klick auf das Sprechblasen-Icon können Sie den Chat mit Christina aufrufen. Ein Chat-Fenster öffnet sich und ein Gespräch kann sofort gestartet werden.

Die Nutzerliste ist eine weitere Möglichkeit, mit Klick auf Christinas Kundenprofil (siehe Bild), das Chat-Fenster zu öffnen. Dort kann ebenfalls über das Sprechblasen-Icon die Kommunikation zu Christina aufgenommen werden.

2. aus Sicht der Kunden:
Die Kunden können selbstverständlich auch mit Ihnen via Chat-Funktion in Kontakt treten. Zur Veranschaulichung nehmen wir wieder unsere Christina Schmidt. Sie kann den Chat über ihr Kundenprofil (Männchen-Symbol) unter dem Punkt Sonstiges > Chat aufrufen. Mit Fingertip auf Chat öffnet sich zunächst ein Fenster, in dem sie ihren Namen eingeben kann. Anschließend bestätigt sie den Button Speichern. Hat Christina zuvor jedoch unter Ihr Profil > Profildaten ihre persönlichen Daten angegeben, entfällt dieser Schritt und sie gelangt sofort zu dem Chat-Fenster. Über dieses kann sie Wünsche oder Anfragen an Sie übermitteln. Die Funktionsweise aus Sicht der Kunden wird mit den folgenden drei Screenshots gezeigt:

Sie können den Messenger der App auch als Widget über Ihre Webseite nutzen.