Großpietsch Produkt-PR

App in grün, für Gartencenter und Gärtnereien

Der größte Vorteil einer eigenen Marketing-App für Gartencenter und verwandte Betriebe ist, Kunden und Nutzer persönlich und in ihrem bevorzugten Kommunikationskanal aktiv zu erreichen. Gleichzeitig ist es für Kunden von großem Mehrwert, kompetentes Praxiswissen stets zur Hand zu haben und in direktem Austausch Rat und Hilfestellungen zu erhalten. Das macht Push-Nachrichten und die Chat-Funktion zu Key-Features in unseren Marketing-Apps.

Smartphone-Applikationen, kurz Apps, werden für Unternehmen als Marketinginstrument von Tag zu Tag wichtiger, denn immer mehr Nutzer surfen mit mobilen Endgeräten. Bereits heute laufen rund 80 % des Internet-Datenvolumens via Mobile Devices.

Effiziente Kundenbindung und Kundenaktivierung gewinnt auch in Gartencentern immer mehr an Bedeutung. Von Coupons bis zur digitalen Stempelkarte für Treuepunkte halten wir pfiffige Ideen parat, mit denen Ihre Marketing-App zum echten Frequenzbringer wird. 

Apps müssen Mehrwert bieten!

Es gibt wohl kaum einen direkteren, engeren und persönlicheren Draht zum Kunden. Doch damit Ihre App zum Marketing-Booster wird muss sie Mehrwerte bieten. Diese Extrafeatures werden Ihre Kunden lieben:

Aktionsgutscheine /Coupons

Hoch effizientes Marketinginstrument und probates Mittel um Kunden zu aktivieren und Kunden zu gewinnen.

Digitale Treuekarte

Smart und einfach eines der ältesten und beliebtesten Kundenbindungs-instrumente nutzen.

Pushnachrichten

Mit dem persönlichsten Kommunikationskanal Kunden aktiv erreichen.

Content-Newscenter

Mit wertvollen Inhalten Zielgruppen informieren, animieren und unterhalten.

Interaktive Chat-Kommunikation

schnell und einfach im direkten Dialog noch enger mit Kunden vernetzt.

Shop-Modul

Produktdarstellungen in Kategorien und Varianten, mit Online-Bezahldienst. Die ideale Kombination für Verkaufsaktionen via Push-Nachricht.

Video-Einbindung

Video Content begeistert und ermöglich eine persönlicher wirkende Kommunikation.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten gehören nachweislich zu den meist gesuchten Infos. In Ihrer App können wir diese auf unterschiedliche Weise komfortabel und übersichtlich darstellen.

Webseitenanbindungen zu Onlineshops

Direkte Anbindung an Ihren bestehenden Onlineshop.

Eigener Blumenbringdienst

Ein Blumenbringdienst ist die perfekte Überraschung für jeden, der Blumen liebt.

Geschenkgutscheine

Am POS oder online verkaufen, fälschungssicher einlösen, elektronisch verwalten und abrechnen.

Mitarbeiterbereich

für sichere und schnelle, interne Kommunikation die Zufriedenheit steigert und den Austausch fördert.

Individual-Programmierung

Sie brauchen für Ihr Geschäftsmodell individuelle Funktionen oder Anbindungen? Sie haben eigene Ideen, die Sie umsetzen möchten? Wir entwickeln diese einfach on top. Dazu bauen wir auf unsere vorhandene App Plattform auf, in der alle notwendigen Komponenten wie Kundenmanagement, Messenger oder automatisierte Kampagnen, bereits vorhanden sind. Das bedeutet, geringere Kosten und schnellere Time-to-market, für eine Welt der Möglichkeiten.

Der Pflanzendoktor

Auch die beste Pflege von Pflanzen kann Schädlingsbefall oder Krankheiten nicht immer verhindern. Kunden suchen dann schnelle und kompetente Hilfe für ihre Pflanzen.

Mit dem Pflanzendoktor in Ihrer App können Ihnen Ihre Kunden ganz einfach über ihr Smartphone Bilder und eine Beschreibung der befallenen Pflanze senden und Sie können darauf schnell und einfach per Chat antworten, um Lösungen vorzuschlagen. Das empfohlene Produkt können Ihre Kunden dann bei Ihnen im Geschäft oder Online-Shop kaufen.

Ihre Kunden werden diesen direkten, persönlichen Service lieben und Sie als ihren Fachberater zu schätzen wissen. Das verstärkt die Bindung zu guten Kunden und macht aus neuen Kontakten Stammkunden.

Unser Tipp für Ihren Marketing-Coup: Der eigene Blumenbringdienst

Ein Blumenstrauß ist bei jeder Gelegenheit das richtige Geschenk. Wer seine Lieben überraschen oder ganz einfach sein Zuhause mit frischen Blumen schmücken möchte, ohne dabei das Haus zu verlassen, für den ist ein Blumenbringdienst in Ihrer App genau das Richtige.

Mit dem Blumenbringdienst in Ihrer App, haben Ihre Kunden die Möglichkeit einfach, schnell und sicher einen passenden Blumenstrauß auszusuchen und an eine gewünschte Lieferadresse senden zu lassen. Sie können zu Schnitt- und Topfpflanzen auch kleine Extras und zusätzliche Geschenke oder passende Accessoires über Ihre App anbieten. Selbstverständlich können Sie Lieferzeiten, Liefergebiet und Lieferkosten selbst festlegen. 

So wird der Blumenbringdienst Ihrer App zum Garant für Freude. Ihre Kunden werden es lieben.

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Pflegen Sie Ihre Inhalte selbst.

Nutzer verwalten, Statistiken einsehen, Texte ändern, Neuigkeiten in die App eintragen oder selbst Push- und Chat-Nachrichten versenden? Kein Problem: Mit unserem einfach zu bedienenden App-Kundencenter können Sie bequem alle Inhalte selbst pflegen oder automatisierte Kampagnen starten, die Ihr Marketing wirksam unterstützen.