Einkaufszentren im Trend zum Smartphone-Shopping.


 

Jetzt geht´s App auf Shopping-Tour

 
Smartphones werden zu nützlichen Shopping-Assistenten. Damit ist der Einfluss des Digitalen auf die Gesellschaft, auch in Einkaufszentren angekommen.
 
Digitale Services sind heutzutage bei Kunden äußerst gefragt. Untersuchungen belegen,
• dass zwei Drittel der Besucher sich vor einem Besuch im Shopping Center via App und Website informieren,
• dass Anreise-Services und Information vor Ort höchste Relevanz haben,
• dass sich jeder vierte Kunde ein Wegeleitsystem (Indoor Navigation) wünscht, bei den unter 40-Jährigen sogar jeder dritte

Wo finde ich was? Welche aktuellen Angebote gibt es? Wie komme ich zum gewünschten Shop? Diese Informationen haben die Kunden in einer Shopping Center App jederzeit griffbereit. Indoor Navigation, „Around me“ Funktion und weitere Services machen den Einkauf für den Kunden angenehmer und erlebnisreicher.

Außerdem können die Nutzer Angebote in ihren sozialen Netzwerken teilen.

Die Darstellungsmöglichkeiten für Shops und Restaurants in Produkt-PR-Apps für Einkaufzentren sind vielfältig. Bilder, Informationen zum Sortiment, Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten verbessern die Sichtbarkeit enorm. Mit standortbezogenem Marketing erreichen Händler ihre Zielgruppe auf direktem Weg. Mit Push-Nachrichten, Coupons oder den digitalen Treuekarten HappyBon von Produkt-PR lassen sich zusätzliche Kaufanreize setzen.
 

Einzelhändler verkaufen Produkte. Top-Seller verkaufen Erlebnisse.

 

App-Marketing

Wir unterstützen und beraten unsere Kunden jederzeit bei der Vermarktung ihrer App. Wir setzen den Anwendernutzen wirkungsvoll in Szene – in Plakaten, in Flyern, mit Werbemitteln – online wie offline.