Die Online-Offensive für den Einzelhandel

Wir bringen Onlineshopper in den regionalen Einzelhandel und erreichen überregional neue Kunden.

Über den Online-Marktplatz von City Apps machen stationäre Einzelhändler ihre Produkte online sichtbar. Kunden die zu Hause vom Sofa oder mobil unterwegs in ihrer Stadt mit dem Smartphone, nach ihrem Wunschprodukt suchen, werden von City Apps in ihrer Stadt begleitet. Sie finden auf dem Online-Marktplatz ihrer Stadt Produkte oder Dienstleistungen aus Handel, Handwerk oder Institutionen und dazu die örtlichen, freundlichen Händler oder Fachleute, die mit ihrer Kompetenz beraten und weiterhelfen.

Kunden wissen oft nicht, dass es ihr Wunschprodukt meist auch in Ihrer Stadt zu kaufen gibt. Der Online-Marktplatz von City Apps macht diese Produkte lokal auffindbar und bietet die Möglichkeit diese wie im normalen Onlineshop zu bestellen oder den jeweiligen Anbieter persönlich anzusprechen. So kann sich der Kunde über dessen Sortiment und Leistungsangebot informieren, die Verfügbarkeit sowie Preise prüfen und entweder selbst abholen oder sich liefern lassen.
Regionale Händler, Handwerker oder Institutionen können sich mit City Apps kostengünstig am Onlinehandel beteiligen und von den Onlineumsätzen partizipieren.

Der Mix macht´s

Kunden wollen heute nach Lust und Laune alle möglichen Kanäle zum Einkaufen nutzen. Sie möchten gerne online gucken und offline kaufen. Kunden wählen ihren ‚Lieblingskanal‘ nach nutzerorientierten Gesichtspunkten und empfinden dies ‚wertsteigernd‘. Das erhöht die Kundenbindung und erlaubt gleichzeitig, unterschiedliche neue Kundengruppen anzusprechen.

Nach aktuellen Untersuchungen recherchieren 41 % der Konsumenten erst online über Produkte, die sie nachweislich anschließend offline im Geschäft kaufen. Drei von vier Deutschen (76%) suchen regelmäßig online nach Informationen zu Geschäften und Dienstleistern in ihrer Stadt.

Mit dem Online-Marktplatz von City Apps können regionale Händler Umsatzanteile von den großen Globalplayern der Onlinebranche in den lokalen Handel bringen. Gleichzeitig profitieren Partnershops von City Apps vom Internet und gewinnen zusätzliche Kunden im globalen Markt.