Sind Sie fit für den Omnicannel-Handel?

Gepostet in Aktuelles

Nach einer neuen Studie zum Konsumentenverhalten „Customer Pulse 2017“ von JDA & Centiro haben deutsche Einzelhändler immer mehr mit Retouren zu kämpfen. Der Prozentsatz an Personen, die bis zu zwei Artikel pro Jahr zurücksenden, ist von 33 auf 40 Prozent gestiegen. Ein Drittel der Befragten gab sogar an mehr als drei Artikel pro Jahr zurückzusenden. Laut der Studie war der Hauptgrund für die Rücksendung von Artikeln, dass der gelieferte Artikel nicht den Erwartungen der Kunden entsprach (51 Prozent).

Ein weiteres Ergebnis der Studie ist aber auch, dass mehr als ein Drittel der Click & Collect-Käufer im Laden zusätzliche Käufe tätigten. Und: 28 Prozent der deutschen Online-Käufer haben im vergangenen Jahr Click & Collect-Möglichkeiten genutzt.

Wer mehr über die die Erwartungen und Erfahrungen deutscher Verbraucher in Bezug auf das Online-Einkaufserlebnis erfahren möchte, kann sich die vollständige Studie hier Downloaden.